Während der Begleitung von Unternehmen und NGO’s bei der Schärfung ihres Profils und der daraus abgeleiteten strategischen Neuausrichtung ihrer Kommunikation konnte das IMD Institut für Marke und Design des Steinbeis-Transferzentrums an der Hochschule Mannheim einen Brand Management Ansatz herauskristallisieren, mit dem es gelingt, den Übergang von der klassischen werblichen Kommunikation zum neuen Paradigma vernetzter, instantaner Kommunikation handhabbar und steuerbar zu gestalten:

Mit dem von Prof. Axel Kolaschnik entwickelten dynamischen Modell der »5 Handlungsebenen strategi-
scher Unternehmens- und Markenkommunikation« kann das IMD seinen Klienten ein wirkungsvolles Instrumentarium für das Management der Unternehmensmarke sowie zur Steuerung der medien-
übergreifenden Kommunikation an die Hand gegeben.

In der Praxis erprobt wurde es seit 2005 in etlichen CI-/CD-Projekten, unter anderem für die Ärzte ohne Grenzen, die UNO Flüchtlingshilfe sowie für Unternehmen der Biotechnologie-Branche und der Solar-
wirtschaft.

IMD´s 5 Handlungsebenen der Strategischen Kommunikation_Kolaschnik

5 Handlungsebenen strategischer Markenkommunikation Kolaschnik zum Download


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